Was gibt es Schöneres für einen Pferde-Liebhaber als ein Buch voller Märchen zu Pferden?

 

Ob Indianer, Feen, Katzen oder Pferde – jeder Mensch hat seine eigenen Lieblingsthemen. Diese Interessen machen ihn einzigartig und besonders.

Während manche Menschen sich für bestimmte Länder und Kulturen interessieren und Märchen aus der ganzen Welt ansprechend finden, möchten andere Märchen zu ihren Lieblings-Fabelwesen, -Tieren und -Geschichten lesen.

Sehr beliebt sind auch die Weihnachtsmärchen. In der dunklen Jahreszeit vermitteln sie Abenteuer aber auch Geborgenheit und regen bei Kindern wie Erwachsenen die Fantasie an.

Märchen nach Themen können aus der ganzen Welt stammen. Nicht nur in Deutschland wurden z.B. Geschichten über Feen erzählt, sondern auch in vielen anderen Regionen, wie Estland, Irland, Schottland und Skandinavien. Dabei kann der Vergleich der unterschiedlichen Geschichten in Bezug auf die Regionen sehr spannend sein. Der Leser bekommt einen Eindruck wie Feen sowie andere Fabelwesen, Tiere usw.  in der jeweiligen Region interpretiert wurden.

horses in sunset